• Juli

    23

    2018
  • 6724
  • 0
Winkelschleifer – Worauf du bei der Auswahl achten solltest!

Winkelschleifer – Worauf du bei der Auswahl achten solltest!

Die besten Winkelschleifer gehören immer zu den vielseitigsten Elektrowerkzeugen, die von Bauunternehmern und Wochenendkriegern verwendet werden. Winkelschleifer können schließlich eine Vielzahl von Dingen vom Schneiden und Polieren bis hin zum Schleifen erledigen. Wie Sie wahrscheinlich durch das Lesen der besten Winkelschleifer Bewertungen erfahren würden, ist dieses Handwerkzeug die am häufigsten verwendete Art von angetriebenen Schleifer.

Der Winkelschleifer ist eine gebräuchliche Vorrichtung in Autowerkstätten, Baustellen und Schlossereien, wo normalerweise die Entfernung von überschüssigem Material erforderlich ist. Handwerker können es auch sehr nützlich für leichte Projekte zu Hause finden.

Warum brauchen Sie einen Winkelschleifer?

Die besten Winkelschleifer scheinen für ein Elektrowerkzeug zu weit fortgeschritten zu sein, aber Sie werden feststellen, dass es sehr nützlich sein kann.

Zum einen können Sie einen Winkelschleifer in Schärfklingen verwenden. Hackwerkzeuge wie Äxte, Scheren und Mähmesser können geschärft werden, wenn Sie einen Winkelschleifer zu Hause haben.

Angenommen, Sie müssen alten Mörtel entfernen. Mit einem Meißel und Hammer ist nicht nur schwierig, sondern auch zeitaufwendig. Aber wie viele beste Winkelschleifer Bewertungen Ihnen sagen werden, kann ein Winkelschleifer die Arbeit schneller erledigen, vor allem, wenn Sie eine Diamant-Tuckpointing Radbefestigung haben.

Sie können auch die gute Form oder den Arbeitszustand von Gartengeräten wie eine Schaufel beibehalten. Stellen Sie sich vor, wie schwer es wäre, Rost und verkrusteten Zement von einer Schaufel zu entfernen. Aber mit der Verwendung der Drahtradbefestigung an einem Winkelschleifer können Sie Rost und abblätternde Farbe sehr leicht entfernen.

Sie können Ihren Boden auch mit einem Winkelschleifer neu kacheln. Wie Sie in anderen Best-Winkelschleifer-Bewertungen lesen können, kann ein Winkelschleifer mit einem trocken geschnittenen Diamant relativ einfach Keramik- oder Steinfliesen durchtrennen.

Winkelschleifer Typen

Es gibt drei Arten von Winkelschleifern je nach Stromquelle – elektrisch, gasbetrieben und pneumatisch oder Druckluft.

Der elektrische Winkelschleifer ist der am häufigsten verwendete Typ, da er Strom aus Wandsteckdosen, Batterien oder über einen Transformator für den pro- und Baustelleneinsatz bezieht. Es ist ideal für Anwendungen mit geringer bis mittlerer Belastung. Wenn Sie einen Winkelschleifer für den Heimgebrauch suchen, dann ist dies die Art von Werkzeug, die Sie brauchen.

Druckluft Winkelschleifer eignen sich dagegen eher für den Einsatz auf einer Baustelle. Diese Werkzeuge, die mit Gas betrieben werden, sind sehr groß und leistungsstark und können Stahl, Ziegel und Blöcke schneiden. Diese sind die ziemlich teure Art von Winkelschleifer, abgesehen davon, dass sie kompliziert zu verwenden sind.

Schließlich werden druckluftbetriebene Winkelschleifer häufig in Autowerkstätten verwendet. Der Kompressor erzeugt Luft, um das Werkzeug anzutreiben. Wie der gasbetriebene angetriebene Schleifer ist dieser Typ teuer und für den Einsatz der Profis ausgelegt.

Kriterien, die vor dem Kauf eines Winkelschleifers zu berücksichtigen sind

Wenn Sie den besten Winkelschleifer wollen, müssen Sie wissen, welche Merkmale Sie suchen.

Scheibengröße: Je größer die Scheibe des Winkelschleifers, desto mehr Leistung hat der Motor. Discs kommen in vielen Größen, mit den 115 mm oder 4,5 Zoll und 230 mm oder 9 Zoll wohl die beliebteste. Wenn Sie einen Winkelschleifer mit einer kleineren Scheibe benötigen, müssen Sie eventuell mit einer pneumatischen Schleifmaschine arbeiten.

  • Motorleistung: Winkelschleifer haben unterschiedliche Leistungen in Watt, Spannung und Ampere. Sie können zwischen Winkelschleifern zwischen 500 und 2500 Watt und zwischen 4 und 15 Ampere wählen. Sie brauchen kein Gerät mit einem starken Motor, wenn Sie den Winkelschleifer für den Haushalt verwenden möchten.
  • Staubmanagement: Das Produkt sollte ein gutes Staubmanagement haben. Stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt kaufen, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Der Winkelschleifer muss über eine hochwertige Technologie für das Staubmanagement verfügen. Diamantklingen können hier eine wichtige Rolle spielen. Egal wie viel Winkelschleifer kostet, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Produkt auf dem Markt haben. Ein wertvolles Staubmanagement ermöglicht Ihnen die Arbeit mit einem Winkelschleifer.
  • Komfort: Es gibt zwei Dinge, die den Komfort von Gebrauch-Größe und Gewicht beeinflussen können. Kompakte Einheiten sind sogar für längere Zeit einfacher zu benutzen. Es würde auch helfen, wenn Sie eine Einheit mit Antivibrationsgriffen verwenden. Aber wenn Sie den Winkelschleifer für große und industrielle Arbeiten verwenden, wird definitiv eine größere Einheit empfohlen.
  • Geschwindigkeitsbewertungen: Winkelschleifer können zwischen 5.000 und 10.000 U / min erreichen. Aber ein Gerät mit hoher Geschwindigkeit sollte den Profis überlassen werden, da es auch ein höheres Verletzungsrisiko birgt, besonders wenn es nicht richtig gehandhabt wird.
  • Sicherheitsmerkmale: Die besten Winkelschleifer haben Funktionen wie einen werkzeuglosen und einfach zu positionierenden Radschutz, der es dem Benutzer ermöglicht, den Schutz und die Sicherheits-Rutschkupplung neu zu positionieren.
© Copyright 2018 Handwerkerlexikon
Secured By miniOrange